domrep.de

  • Unsere Öffnungszeiten

  • Mo. - Fr.: 09.00 - 19.00 Uhr
  • Sa. - So.: 10.00 - 17.00 Uhr
  • Feiertags: 10.00 - 17.00 Uhr
  • Beratung & Buchung

  • 0201 - 87 77 126

domrep.deDas Reiseunternehmen an Ihrer Seite

Haustiere

Für alle mitreisenden Tiere wird ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis verlangt, das nicht älter als 15 Tage sein darf. Alle Haustier müssen bei der Einreise in die Dominikanische Republik gegen Tollwut geimpft sein. Diese Impfung muss ebenfalls 15 Tage vor Reiseantritt erfolgt sein.

Hunde müssen ausserdem, ebenfalls 15 Tage vor der Einreise, gegen Distemper, Lectopirose, Hepatitis sowie Pavovirose geimpft werden. Für Hunde muß das Gesundheitszeugnis einen Tag vor der Einreise ausgestellt worden sein. Alle Impfungen müssen in dem Internationalen Impfpass zu finden sein. Impfpass und Gesundheitszeugnis müssen vom Generalkonsulat beglaubigt und ins Spanische übersetzt worden sein.

Liegen die Papier nicht vor, muß das betroffene Tier für 8-30 Tage in Quarantäne